Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Netzwerk Finchens Spendenkonto

Sparkasse Dortmund

IBAN:

DE41 4405 0199 0351 0155 19 

BIC DORTDE33XXX  

               

TORROX NEWS – 16.07.2020

*Nele* - blind und taub! *Nele* - blind und taub!

Mal wieder ein paar Impressionen vom Campo

*Nele* ist eingezogen! Ein altes (10+) Cocker Mädchen, blind und taub. Zunächst konnte sie auch nicht laufen, nach Tierarzt Besuch und Spritzen geht das wieder, sie bekommt Medikamente damit sie weiterhin beweglich bleibt.

*Neles* Frauchen, auch schon sehr betagt, war aufgrund eigener Erkrankung zurück zu ihren Kindern nach Deutschland gegangen. Für *Nele* wäre ein Transport via Flugzeug viel zu anstrengend gewesen, gerade wegen ihr Blind-/Taubheit wollte ihr Frauchen ihr das nicht mehr zumuten. Helgard meinte, es wäre besser so sie bliebe bei ihr,  außerdem würde *Nele* zu ihr passen.

Neuling ist ebenfalls *Felipe* jetzt *Cappuccino* - ein ca. 5 Monate alter Welpe. Er ist oberhalb vom Campo von deutschen Touristen eingefangen und zu Helgard gebracht worden.

 

Vorgestern bekamen wir neue Bilder von Melanie von der großen „Raubtierfütterung“ – könnten wir eigentlich mal an die Hersteller von „Rocco“ weiterleiten, bessere Werbung gibt’s wohl nicht.

Helgard ist nach wie vor „angeschlagen“ – sie hat Schmerzen in den Schultern und in den Händen. Ihre Ärzte halten dies für Arthrose schließen aber Rheuma auch nicht aus. Helgard wartet auf einen Termin bei einem entsprechenden Spezialisten. Derweil versucht sie ihre Arbeit „anders“ zu takten, sie meint so müsse sich ein Steiftier fühlen. Ihren Humor hat sie sich Gott sei Dank erhalten.

Nun viele Spaß beim Bilder stöbern – sie sind wie immer von Melanie Neusen, unserem Auge im Campo!

Bildergalerie