Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

Netzwerk Finchens Spendenkonto

Sparkasse Dortmund

IBAN:

DE41 4405 0199 0351 0155 19 

BIC DORTDE33XXX  

               

Futter Lieferung Januar 2020Futter Lieferung Januar 2020TORROX NEWS - 31.01.2020

Auch wenn es euch vielleicht langweilt, aber ESSEN ist DA ! 

Wir hatten per SMS angekündigt, dass Futter auf dem Weg ist. Dann bekommen wir die Frage gesendet "habt ihr Futter geschickt" - JAP, haben wir, und es angekündigt. SMS hat sie nicht bekommen. Sie möchte ihr altes Handy "wegwerfen" ;-)

Wir haben mit ihr Mittwoch kurz telefoniert, dabei äußerte Helgard den Wunsch, ob wir ihr Parasiten Zeugs besorgen könnten ?

Können wir, haben wir bei Kat&Hond in den Niederlanden bestellt und es ist heute bei unserer Tierschutzfreundin Heidi D. angekommen.

Heidi packt es ins nächste Helgard Paket. Man kann auch direkt über Kat&Hond nach Spanien senden, dauert aber dann ca. 6 Wochen, weil die Auslieferungsfahrer Helgard nicht finden. Haben wir alles schon ausprobiert - funzt also nicht.

Daher der Weg über Heidi, die jedes Paket zuverlässig zu Helgard bekommt.. 

Dies für heute....

Bildergalerie

TORROX NEWS - 12.01.2020

*Mogli* - wartet auf Futter Nachschub*Mogli* - wartet auf Futter NachschubDie Lieferung unserer Futter Bestellung vom 28.12.2019 hat sich, bedingt durch die Feiertage ein wenig verzögert. Sie war „erst“ am 08.01.20 bei Helgard, dafür direkt auf dem Campo. Schleppen könnte sie Futtersäcke aktuell nicht, denn sie hat einen üblen Hexenschuss. Weil sie versucht hat, einen der größeren Bäume zu beschneiden, selbst ist die Frau…

Folge: Sie konnte sich tagelang nicht wirklich bewegen, ging nur in gebückter Haltung… O-Ton Helgard „ich laufe rum wie der Glöckner von Notre Dame“.

Sie hatte zwar Schmerzmittel bekommen, die ihr aber allesamt nicht geholfen haben. Sie war dann am vergangenen Mittwoch im Ärztecentrum, hat dort Spritzen bekommen und andere Medikamente. Solange die Wirkung der Spritzen anhält, kann sie wieder - wenn auch mit Schmerzen - aufrecht gehen. Den Markttag am 06.01. hätte sie nicht geschafft, weder Auto beladen noch alles wieder auf-/abbauen, da kam es ihr gerade recht, dass an  „heiligen drei Könige“  Feiertag in Spanien ist.

Wir haben am vergangenen Sonntag mit ihr telefoniert und mal nachgehört, wie es denn so geht. Da hilft ein Plausch, erst recht, wenn es ihr nicht gut geht und sie so gar nichts machen,  um mal von „alltäglichen Kram“ ein wenig Abstand zu gekommen. Wir konnten sogar ein wenig lachen über ihr weiteres Missgeschick!

Sie hat draußen in ihrem Sessel gesessen, ist eingeschlafen und mit Sessel umgefallen. Nur hätte sie auch eine Macke im Gesicht, damit wäre sie schon gar nicht zum Markt gegangen.

Unser Weihnachtspaket mit allerlei Leckereien ist heil angekommen, selbst der Schoki-Weihnachtsmann hat es überlebt, der stand im Kühlschrank und würde am nächste Abend geschlachtet, also an „heilige drei Könige“ .

By the way, eine Futterlieferung von 150kg kostet „mal eben“ 296,70EUR incl. Versandkosten. Wir haben schon gecheckt, ob es über den spanischen Zooplus Ableger preiswerter werden würde. Wird es aber nicht, denn da kostet das Bosch TroFu gleich mal 10EUR mehr, also bleiben wir bei Zooplus Deutschland, das ist immer noch die preiswertere Variante.

Ihr seht, wir könnten neben all unseren anderen Notfellen (die ins Geld gehen) auch regelmäßige FUTTERPATEN für Helgard brauchen.

Bildergalerie - alle Fotos von Melanie Neusen

TORROX NEWS - 11.01.2020 

*Tico**Tico*In Torrox und Umgebung ist bekannt, dass Helgard sich mit viel Herzblut und Engagement für die Straßentiere, aber auch für Haustiere einsetzt. Ihre Ratschläge, Tipps und Hilfen werden gerne angenommen. Aber daraus ergibt sich nun auch folgendes Szenario:

*Tico*, ein ca. 10jähriger Rüde, wird von seinen eigenen Besitzern übelst misshandelt. Ihm wurde durch sie, sein rechter Vorderlauf kaputtgetreten. Als er nun fast gar nicht mehr laufen konnte, brachten ihn seine Halter, zum Einschläfern in die Klinik von Caleta.

Die Tierklinik wollte das aber nicht tun, zwar war *Tico* in schlechtem Ernährungszustand (denn wieso soll man einen solch alten humpelnden Hund auch noch füttern), es wäre aber nichts, was man nicht durch gute Pflege wieder hinbekommen würde.

Was passiert also?

Die Tierklinik in Caleta ruft Helgard an, und schildert ihr das Schicksal von *Tico* und von der, von den Besitzern gewünschten, Einschläferung. Wie in den meisten Fällen, kann Helgard nicht NEIN sagen - also übernimmt sie *Tico*. Holt ihr ab und päppelt ihn…

*Tico* lahmte und muss unsägliche Schmerzen gehabt haben. Also brachte Helgard ihn nach Nerja zu Expedito (der auch Orthopäde ist), dort stellte man fest, dass es sich um einen DOPPELTEN ALTEN Beinbruch handelt und er deshalb so schlecht läuft.

Was tun ? Helgard hat ihn operieren lassen - Kosten = 1.200 EUR, die nun Helgard an der Backe hat. So wie es aussieht, muss *Tico* ein zweites Mal operiert werden, denn er lahmt nach wie vor vorne rechts. Da es sich um ALTE, unbehandelte Brüche handelt, wissen wir noch nicht, wie kompliziert die OP sein wird und es ist auch noch nicht abzusehen, wie hoch die Kosten sein werden. Leiden lassen ist eben keine Option!

Auch hier wurde das „Problem“ wegdelegiert, dieses Mal auf die Schultern der 76jährigen Helgard… 

Wer uns helfen möchte, Helgard zu helfen ist sehr HERZLICH WILLKOMMEN!

Bildergalerie - alle Bilder/Video von Melanie Neusen