Flash Intro
Herzlich Willkommen
Projekte
NEWS
Vereine
Bildergalerie
blog
Spender
Links
Allgemeine Informationen
Archiv ab JAN2013
Archiv SEP 2011 - DEC 2012
Archiv ab JAN2013

 

 

NEWS | 02JAN 2013

Mal ein Rückblick…

Anfang Dezember 2012 überschlugen sich die Ereignisse! Wir wurden um dringende Hilfe gebeten sodass wir bis zum 23.12. im Vollstress waren. Zwei Tage vor ihrer geplanten Ausreise aus Frankreich wurde von einer deutschen Tierschutz Orga die Reservierungen für diverse Hunde zurückgegeben, sodass diese Notnasen kaum noch eine Chance hatten das Weihnachtsfest bzw. das neue Jahr zu erleben. Der ursprünglich geplante Transport wurde aufgrund der Wetterbedingungen = Eis & Schnee abgesagt. Gott sei Dank, so blieb uns noch ein wenig mehr Zeit eine Lösung für die Notnasen zu finden.

Durch die Zusammenarbeit verschiedener Tierschützer konnten die folgenden Hunde gerettet werden - für einige von ihnen kam die Rettung im aller letzten Moment.

Mehrere Tierfreunde haben sie vorübergehend aufgenommen, aber dort können Sie auf Dauer nicht bleiben. Deshalb brauchen diese lieben, sehr anhänglichen, wunderschönen Rassehunde DRINGEND JETZT ein gutes Zuhause. – Sie sind geimpft, gechipt und haben einen EU-Pass.


 


„Tenor“ („Petit Bleu de Gascogne“) – ca. 2 Jahre alt, unkastriert, männlich. Er ist verträglich mit anderen Hunden, stubenrein, geimpft, gechipt - kein Kläffer, er kuschelt sehr gern und kann stundenweise allein bleiben! - Derzeit auf einer Pflegestelle!

V * E * R * M * I * T * T * E * L * T 

 

 

 


„Belle“ (Porcelaine), - derzeit auf einer Pflegestelle - ca. 6 Jahre alt, weiblich, nicht kastriert. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, fährt gern Auto und geht gut an der Leine. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, hätte aber lieber ihre Menschen ganz für sich allein. Katzen wären kein Problem.

Sie ist ein idealer Einzelhund, könnte aber auch als Zweithund zu einem bereits vorhandenen ruhigen, älteren Hund gehalten werden. Sie braucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die gern mit ihr schmusen.





Tristan (Porcelaine), ca. 6 Jahre alt, männlich, nicht kastriert. Der schöne Tristan ist sehr anhänglich, verschmust und neugierig.

Er kann als Einzelhund oder Zweithund zu einer kastrierten Hündin gehalten werden. Katzen wären kein Problem.



„Douglas“ (Deutsch Kurzhaar), -

ca. 6 Jahre alt, männlich, kastriert. Douglas wurde von seinem Besitzer aus dem fahrenden Auto an die Mauer vor einem französischen Tierheim geworfen. Das Auto raste davon, Douglas lief hinterher, versuchte vergeblich es einzuholen. War wochenlang verschwunden, wurde dann von der Polizei in einem völlig desolaten Zustand aufgegriffen in der Nähe des Tierheims. Er war extrem abgemagert und hatte zusätzlich auch noch ein gebrochenes Bein. Die Polizei brachte Douglas in das Tierheim, wo der Beinbruch operiert wurde. Jetzt, nachdem alles verheilt ist, kann er wieder laufen und rennen ohne Probleme.

Douglas ist ein extrem anhänglicher und lieber Hund und verträglich mit allen anderen Hunden. Trotz all dem was er durchgemacht hat, hat er das Vertrauen in Menschen nicht verloren. Er sucht den engen Kontakt zu Menschen, die ihn lieb haben
V * E * R * M * I * T * T * E * L * T


 

 

 


„Don“ (Braque d`Auvergne), - ca. 5-6 Jahre alt, männlich, kastriert. Don ist verträglich mit allen anderen Hunden und absolut lieb, anhänglich und verschmust. Er kann als Einzelhund oder Zweithund gehalten werden.
V * E * R * M * I * T * T * E * L * T

 


 

 


„Zelda“ (Bleu de Gascogne) - derzeit auf einer Pflegestelle - ca. 7 Jahre alt, weiblich, kastriert. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, geht gut an der Leine, hat Jagdtrieb. Menschen gegenüber anfangs ängstlich, hat auch Angst vor lauten Geräuschen draußen. Männern gegenüber ist sie äußerst zurückhaltend und ängstlich. Wenn sie erst mal zu einem Menschen Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr anhänglich und schmust gern.

Sie braucht ein ruhiges Zuhause, gern auch zu einem bereits vorhandenen Hund.

 

 

 

Wer gibt diesem wundervollen Hunden ein liebevolles Zuhause?

Da wir selbst die Vermittlungsarbeit nicht übernehmen können, erfolgt diese über:

Kontakt:

Beate Busse - Tieroase am Regenbogen e.V.
Telefon: 033703 - 68987
E-Mail:
busse@tieroaseamregenbogen.de

Bei Interesse geben Sie bitte auch Ihre Telefonnummer an (möglichst Festnetz).Geben Sie hier den Inhalt ein

Flash IntroHerzlich WillkommenProjekteNEWSVereineBildergalerieblogSpenderLinks